Hier stellen wir Ihnen unsere Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen zur Verfügung.
Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen 2014
22.09.2014: SHK- und Baubranche agiert beim Einsatz von Google Analystics nicht immer datenschutzkonform
Für insgesamt 139 Webseiten der SHK- und Baubranche wurde im September wird, welchem Produkt hier der Vorzug gegeben wird und ob beim Einsatz von Google Analytics die strengen datenschutzrechtlichen Vorgaben beachtet werden.
> Zugehöriges Bildmaterial: Drei Grafiken zeigen, dass in der SHK- und Baubranche beim Einsatz von Google Analytics noch einiges im Argen liegt.
13.08.2014: Neue Marketing-Qualifizierungsreihe für Druck- und Medienunternehmen startet im Herbst
Gemeinsam mit dem Verband Druck und Medien Bayern und dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg hat Detzel Marketing eineWeiterbildungsreihe entwickelt, die im Oktober 2014 in Ismaning und Ostfildern/Kemnat startet. Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche der Druck- und Medienbranche erlernen in vier Modulen à zwei Tagen neben den wichtigsten Marketing-Grundlagen vor allem auch neueste Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten, die die Online-Medien bieten.
> Zugehöriges Bildmaterial: Mit einem 6-seitigen Flyer bewirbt der Verband Druck und Medien Bayern die neue Qualifizierungsreihe „Geprüfter Marketing-Experte für die Druck- und Medienindustrie“
03/2014: Interview im VDMB Kompass
Es lebt sich gefährlich ohne Marketing. Wie sich auch KMU einfach und erfolgreich mit strategischem Marketing-Management am Markt behaupten können. Ein Gespräch mit Sylvia Detzel.
Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen 2013
25.02.2013: Detzel Marketing ist zertifizierter Google AdWords-Partner
Bezahltes Suchmaschinen-Marketing mit Google AdWords stellt für viele Kunden der Rutesheimer Marketingberatung bereits seit Jahren einen wichtigen Baustein im Online-Marketing-Mix dar. Die Zertifizierung unterstreicht nun offiziell die Kompetenzen im Bereich der Google-AdWords-Beratung.
Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen 2012
12/2012: Fachartikel in der Zeitschrift RAS International
Händler-Websites unter der Lupe: „Die Schere geht weit auseinander.“
22.08.2012: Benchmarking-Ergebnisse veröffentlicht: Online-Aktivitäten der SHK- und Baubranche.Der Studiengang „BWL – Branchenhandel Bau und Sanitär“ (bis Mitte 2012: BWL Handel – Vertriebs- und Kooperationsmanagement“) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach hat im Rahmen eines umfassenden Benchmarking-Projektes die Online-Aktivitäten von Handelsunternehmen der SHK- und Baubranche bewertet. Die Ergebnisse stehen ab sofort in einem 48 Seiten umfassenden, kostenlosen Ergebnisband zur Verfügung.
> Zugehöriges Bildmaterial: Das Cover des 48-seitigen Ergebnisbandes, in dem die Ergebnisse des Website-Benchmarkings zusammengefasst sind.
15.03.2012: Unter der Lupe: Online-Aktivitäten der SHK- und Baubrancheel Marketing. Der Studiengang „BWL-Handel – Vertriebs- und Kooperationsmanagement“ an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach installiert aktuell ein Benchmarking, bei dem Online-Aktivitäten von Unternehmen der SHK- und Baubranche bewertet werden.
Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen 2010
09/2010: Interview mit dem Fachportal ixtenso.com zum Thema CRM
In der eigenen Datenbank schlummern Informationen, die man nur ausgraben muss.
13. Juli 2010: Wenn das Handy zum Seminarleiter wird.Was tun, wenn der Chef verlangt, sich „mal schnell“ in neue Themenbereiche wie Suchmaschinen-Marketing oder E-Mail-Marketing einzuarbeiten? Fachbücher wälzen, im Internet recherchieren, ein Seminar besuchen? Oder sich vielleicht mit einem Handylernprogramm unterhaltsam, kostengünstig und zeitlich völlig flexibel in das neue Wissensgebiet einarbeiten? Detzel Marketing macht diesen Ansatz jetzt zusammen mit dem Software- und Programmanbieter Blacklabs für verschiedene Marketingthemen möglich.
> Zugehöriges Bildmaterial: Im Rahmen eines Aktionswochenendes bietet Blacklabs auch die Handylernprogramme von Detzel Marketing zum Aktionspreis von je 79 Cent an.
10. März 2010: Blacklabs bringt Seminare von Detzel Marketing als Handy-Lernprogramme aufs iPhone. Blacklabs bringt Seminare von Detzel Marketing als Handy-Lernprogramme aufs iPhone. Deutsche Unternehmen geben immer mehr Geld für Dialogmarketing aus. Entsprechend ist in den vergangenen Jahren auch der Bedarf an Seminaren und Workshops rund um diese Themen stark angestiege n. Bereits seit 2008 wurden erste Seminarinhalte als professionelle Handylernprogramme angeboten und ab April 2010 werden diese auch über den App Store von Apple vertrieben.
Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen 2008
28.04.2008: Detzel Marketing arbeitet im Schulungsbereich künftig mit Studymobile zusammen.Die Marketingberatung aus Rutesheim bei Stuttgart stellt die wichtigsten Seminarthemen ab Mai 2008 zum Lernen und vertiefen auch als Handy- und PC-Lernprogramm zur Verfügung.
Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen 2007
17.09.2007: Detzel Marketing geht mit neuer Website online. Die Marketingberatung aus Rutesheim bei Stuttgart stellt ihr Leistungsportfolio unter www.detzel-marketing.de vor.
Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen 2006
02/2006: Statement zum Thema „B2B-Adressen“ in der Zeitschrift Direkt Marketing
Pressemitteilungen und Presseveröffentlichungen 2005
05/2005: Statement zum Thema „Innovation“ in der Zeitschrift Direkt Marketing
Innovativ ist der, der überrascht!