• Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Kontakt
Detzel Marketing
  • Startseite
  • Unternehmen
    • Sylvia Detzel
    • Partner
    • Presse / PR
    • Referenzen
    • Tagessätze / Preise
    • Kontakt
  • Geschäftsfelder
    • Marketingberatung
    • Marketingkonzepte
    • Umsetzung
    • Marketing-Seminare & Marketing-Workshops
      • Marketing-Seminare 2018
      • Marketing-Seminare Archiv
    • Vorlesungen & Forschung
      • Marketing-Vorlesungen
      • Forschungsprojekte
  • Marketing-Themen
    • Internet-Konzeption
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Suchmaschinen-Marketing
      • Leistungen
      • Keyword-Analyse
      • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      • Suchmaschinenwerbung / “Google AdWords”(SEA)
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • E-Mail-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Social-Media-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Print-Mailings / Direct Mailings
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Pressearbeit / Online-PR
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
  • Blog
  • Suche
  • Menu
Online-Marketingberatung und Marketing-Seminare für Stuttgart & Umgebung - Detzel Marketing

Marketing-Seminare und Marketing-Workshops: Alle Themen und Termine der letzten Jahre auf einen Blick

Für verschiedene Landesverbände des Börsenvereins des deutschen Buchhandles und des Verbands Druck und Medien sowie für den Messespezialisten escolar – fair excellence und die Seminar-Allianz habe ich seit 2008 regelmäßig offene Marketing-Schulungen durchgeführt. Meist in Stuttgart, Frankfurt und Wiesbaden, aber ab und zu auch in München, Ismaning, Leipzig, Hamburg oder Hannover.

Hier finden Sie einen Überblick für die Marketing-Seminare in den zurückliegenden drei Jahren!

Kalenderjahr 2017

  • 29.3.2017: 1. Digital Breakfast in Pforzheim – Vortrag “Verschwinden in der Masse? Die richtigen Keywords: Ihr Schlüssel zur Sichtbarkeit!”
    Veranstalter: pionierfabrik GmbH
  • 6.4.2017: Seminar “E-Mail-Marketing: Professionell. Rechtssicher. Erfolgreich.”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern/Kemnat
  • 11.5.2017: Intensiv-Workshop “Google AdWords: Schritt für Schritt Ihre erste AdWords-Kampagne erstellen”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern/Kemnat
  • 23.5.2017: Praxisworkshop “Kundenbefragungen: Mit kleinen Budgets zu aussagekräftigen Ergebnissen.”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Stuttgart
  • 1.6.2017: Seminar “E-Mail-Marketing: Professionell. Rechtssicher. Erfolgreich.”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Wiesbaden
  • 14.09.2017: Seminar “Suchmaschinen-Marketing: Die Website optimieren. Anzeigen schalten. Bei Google & Co. vorne landen.”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Wiesbaden
  • 21.09.2017: Seminar “E-Mail-Marketing: Professionell. Rechtssicher. Erfolgreich.”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
  • 19.10.2017: Intensiv-Workshop “Google AdWords: Schritt für Schritt Ihre erste AdWords-Kampagne erstellen”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
  • 20.11.2017: Seminar “Online-Marketing kompakt”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Mitteldeutschland, Leipzig.
  • 7.12.2017: Intensiv-Workshop “Google AdWords: Schritt für Schritt Ihre erste AdWords-Kampagne erstellen”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Stuttgart.

Selbstverständlich können Sie alle Seminare und Workshops auch als individuelle Firmenschulungen buchen. Sprechen Sie mich bei Interesse einfach direkt an!

Kalenderjahr 2016

Marketing-Seminare 1. Quartal 2016

  • 2.3.2016: Seminar “E-Mail-Marketing: Denn Totgesagte leben länger”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Leipzig
  • 3.3.2016: Seminar: “Print-Mailings: Professionell und erfolgreich auch mit geringem Budgeteinsatz”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Wiesbaden
  • 8.3.2016: Seminar “Kompaktkurs Marketing”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern/Kemnat
  • 10.3.2016: Seminar “Online Besuchermarketing: Mit Facebook, Blogs, & Co Zielgruppen erschließen und Mehrwert schaffen”
    Veranstalter: Seminar-Allianz, Nürnberg
  • 14.3.2016: Seminar “Marketing für die Druck- und Medienindustrie – Kompaktkurs”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Bayern, Ismaning bei München

Marketing-Seminare 2. Quartal 2016

  • 11.4.2016-12.4.2016: Praxis-Workshop “Suchmaschinen-Marketing”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Bayern, Ismaning bei München
  • 14.4.2016: Seminar “Online-Marketing für Buchhandlungen: Denn World Wide Web und Buy local sind kein Gegensatz!”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, München
  • 18.4.2016: Seminar “Online-Marketing-Seminar für Einsteiger: Erfolgreich mit Google & Co. durch Internet- und Social-Media Strategien”
    Veranstalter: escolar – fair excellence, Frankfurt a. M.
  • 21.4.2016: Seminar “Online Besuchermarketing: Mit Facebook, Blogs, & Co Zielgruppen erschließen und Mehrwert schaffen”
    Veranstalter: Seminar-Allianz, Köln
  • 25.4.2016: Seminar “Kompaktkurs Marketing”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Mitteldeutschland, Leipzig
  • 2.6.2016: Seminar “E-Mail-Marketing: Professionell. Rechtssicher. Erfolgreich.”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Stuttgart
  • 7.6.2016: Seminar “Print im Marketingmix”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern/Kemnat
  • 9.6.2016: Intensiv-Workshop “Google AdWords: Schritt für Schritt Ihre erste AdWords-Kampagne erstellen”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Wiesbaden
  • 22.6.2016: 6. Social Media Frühstück in Karlsruhe – Vortrag “Die richtigen Keywords finden!”
    Veranstalter: pionierfabrik GmbH
  • 30.6.2016: Seminar “Online Besuchermarketing: Mit Facebook, Blogs, & Co Zielgruppen erschließen und Mehrwert schaffen”
    Veranstalter: Seminar-Allianz, Frankfurt a. M.

Marketing-Seminare 3. Quartal 2016

  • 14.7.2016: Seminar “Print-Mailings: Erfolgreich auch mit geringem Budgeteinsatz”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, München
  • 26.9.2016: Seminar “Print im Marketingmix”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Mitteldeutschland, Leipzig.
  • 29.9.2016: Praxisworkshop “Kundenbefragungen: Mit kleinen Budgets zu aussagekräftigen Ergebnissen”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Wiesbaden

Marketing-Seminare 4. Quartal 2016

  • 6.10.2016: Seminar “Online-Marketing-Seminar für Einsteiger: Erfolgreich mit Google & Co. durch Internet- und Social-Media Strategien”
    Veranstalter: escolar – fair excellence, Frankfurt a. M.
  • 10.11.2016: Seminar “Online Besuchermarketing: Mit Facebook, Blogs, & Co Zielgruppen erschließen und Mehrwert schaffen”
    Veranstalter: Seminar-Allianz, Köln
  • 17.11.2016: Seminar “Suchmaschinen-Marketing: Die Website optimieren. Anzeigen schalten. Bei Google & Co. vorne landen.”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Stuttgart

Kalenderjahr 2015

Marketing-Seminare 1. Quartal 2015

  • 21.1.2015: Seminar “Online-Besuchermarketing-Strategien”
    Veranstalter: escolar – fair excellence, Frankfurt a. M.
  • 27.1.2015: 3D-Druck Fachkongress, Impulsvortrag: “Der 3D-Druck läuft – Ihr Marketing-Konzept auch?”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat
  • 23.2.2015: Seminar “Online Besuchermarketingstrategien”
    Veranstalter: Seminar-Allianz, Köln
  • 26.2.2015-27.2.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul I: Marketing Grundlagen”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Hessen, Frankfurt a. M.
  • 9.3.2015-10.3.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul I: Marketing Grundlagen”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Bayern, Ismaning bei München
  • 16.3.2015: Online-Marketing-Seminar für Einsteiger
    Veranstalter: escolar – fair excellence, Frankfurt a. M.
  • 19.3.2015: Seminar “E-Mail-Marketing – Professionell. Rechtssicher. Erfolgreich.”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Wiesbaden
  • 26.3.2015: Seminar “Marketing-Konzepte erstellen: Weg vom Aktionismus hin zu einer strukturierten Planung”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Stuttgart

Marketing-Seminare 2. Quartal 2015

  • 9.4.2015-10.4.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul I: Marketing Grundlagen”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg
  • 13.4.2015-14.4.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul II: Klassisches Dialogmarketing”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Bayern, Ismaning bei München
  • 20.4.2015-21.4.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul II: Klassisches Dialogmarketing”
    Veranstalter: Veranstalter: Verband Druck und Medien Hessen, Frankfurt a. M.
  • 7.5.2015-8.5.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul III: Online-Marketing 1”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Bayern, Ismaning bei München
  • 11.5.2015: Seminar “Online Besuchermarketingstrategien”
    Veranstalter: Seminar-Allianz, Frankfurt a. M.
  • 18.5.2015: Seminar “Erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing für Druckereien”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Mitteldeutschland, Leipzig
  • 11.6.2015-12.6.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul II: Klassisches Dialogmarketing”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg
  • 15.6.2015: Intensiv-Workshop “Google AdWords – Schritt für Schritt Ihre erste AdWords-Kampagne erstellen”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Hannover
  • 25.6.2015: Seminar “Online Besuchermarketingstrategien”
    Veranstalter: Seminar-Allianz, Nürnberg

Marketing-Seminare 3. Quartal 2015

  • 2.7.2015-3.7.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul IV: Online-Marketing 2”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Bayern, Ismaning bei München
  • 6.7.2015: Online-Marketing-Seminar für Einsteiger
    Veranstalter: escolar – fair excellence, Frankfurt a. M.
  • 14.7.2015: Praxisworkshop “Suchmaschinen-Optimierung (SEO): Konkrete SEO-Maßnahmen für Ihre Website entwickeln”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Wiesbaden
  • 16.7.2015: Praxisworkshop “Suchmaschinen-Optimierung (SEO): Konkrete SEO-Maßnahmen für Ihre Website entwickeln”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, München
  • 23.7.2015-24.7.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul III: Online-Marketing 1”
    Veranstalter: Veranstalter: Verband Druck und Medien Hessen, Frankfurt a. M.
  • 17.9.2015-18.9.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul III: Online-Marketing 1”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg
  • 24.9.2015: Seminar “Online-Marketing für Einsteiger: Erfolgreiche Internet- und Social-Media-Strategien”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Wiesbaden

Marketing-Seminare 4. Quartal 2015

  • 5.10.2015: Seminar “Online-Besuchermarketing-Strategien”
    Veranstalter: escolar – fair excellence, Frankfurt a. M.
  • 8.10.2015-9.10.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul IV: Online-Marketing 2”
    Veranstalter: Veranstalter: Verband Druck und Medien Hessen, Frankfurt a. M.
  • 10.11.2015: Seminar “Suchmaschinen-Marketing: Die Website optimieren. Anzeigen schalten. Bei Google & Co. vorne landen.”
    Veranstalter: Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Stuttgart
  • 12.11.2015: Seminar “Online Besuchermarketingstrategien”
    Veranstalter: Seminar-Allianz, Köln
  • 19.11.2015-20.11.2015: Marketing-Seminarreihe “Modul IV: Online-Marketing 2”
    Veranstalter: Verband Druck und Medien Baden-Württemberg

Selbstverständlich können Sie alle Seminare und Workshops auch als individuelle Firmenschulungen buchen. Sprechen Sie mich bei Interesse einfach direkt an!

Mehr in dieser Rubrik

  • Marketingberatung
  • Marketingkonzepte
  • Umsetzung
  • Marketing-Seminare & Marketing-Workshops
    • Marketing-Seminare 2018
    • Marketing-Seminare Archiv
  • Vorlesungen & Forschung
    • Marketing-Vorlesungen
    • Forschungsprojekte

Die letzten Seminare

12.09.2018: After-Work-Special “Marketing & Vertrieb”
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

25.10.2018: “Gesucht – gefunden!” – Suchmaschinen-Marketing
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

6.11.2018: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

22.11.2018: Big Data – Small Insight? Das Webtracking-Tool Google Analytics
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

3.12.2018: Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (SEA)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

Hier finden Sie weitere Informationen zu meinen Marketing-Seminaren.

Die neuesten Blog-Beiträge

  • Was bedeutet die Europäische Datenschutz-Grundverordnung “EU-DSGVO” für unser Online-Marketing? 1. Mai 2018
  • Re-Opt-in-Kampagnen im Namen der DSGVO – Sinn oder Unsinn? 25. April 2018
  • Testblogbeitrag 7: Das Revival des E-Mail-Marketing. Denn Totgesagte leben länger! 10. Juli 2016

Beliebte Themen im Blog

datenschutz datenschutzgrundverordnung double-opt-in-verfahren dsgvo e-mail-marketing it-sicherheit mobile e-mails newsletter-marketing online-marketing preheader re-opt-in-kampagnen re-permissioning-kampagnen

Firmensitz nahe Stuttgart

ADRESSE

Detzel Marketing
Sylvia Detzel
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim

Telefon: 07152 358182
Mobil: 0170 8125859
E-Mail: info@detzel-marketing.de

© Copyright - Detzel Marketing 2021
  • Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Kontakt
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies zur Analyse des Besucherverhaltens und zur Verbesserung des Angebots. Durch die Weiternutzung erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.

Mehr Infos. OK