• Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Kontakt
Detzel Marketing
  • Startseite
  • Unternehmen
    • Sylvia Detzel
    • Partner
    • Presse / PR
    • Referenzen
    • Tagessätze / Preise
    • Kontakt
  • Geschäftsfelder
    • Marketingberatung
    • Marketingkonzepte
    • Umsetzung
    • Marketing-Seminare & Marketing-Workshops
      • Marketing-Seminare 2018
      • Marketing-Seminare Archiv
    • Vorlesungen & Forschung
      • Marketing-Vorlesungen
      • Forschungsprojekte
  • Marketing-Themen
    • Internet-Konzeption
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Suchmaschinen-Marketing
      • Leistungen
      • Keyword-Analyse
      • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      • Suchmaschinenwerbung / “Google AdWords”(SEA)
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • E-Mail-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Social-Media-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Print-Mailings / Direct Mailings
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Pressearbeit / Online-PR
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
  • Blog
  • Suche
  • Menu
Ihr Team für Crossmedia-Marketingberatung / Marketing Consulting in Stuttgart & Umgebung

Sylvia Detzel: Mehr als 20 Jahre Erfahrung im klassischen Marketing und im Online-Marketing.

Sylvia Detzel, seit 2004 der Kopf hinter der Marketingberatung bei Stuttgart

Sylvia Detzel, der Kopf hinter der Marketingberatung in Rutesheim.

Als Diplom-Betriebswirtin (BA), Fachrichtung Medien- und Kommunikationswirtschaft, bin ich im Dialogmarketing zu Hause – seit knapp 15 Jahren bereits mit einem besonderen Fokus auf die Online-Medien.

Dialogmarketing von der Pieke auf – bei zwei ausgewiesenen Spezialisten!

Meine Karriere habe ich bei Yves Rocher begonnen und danach für Reader’s Digest Deutschland gearbeitet. Bei diesen beiden Unternehmen – Dialogmarketing-Spezialisten par excellence – habe ich den Einsatz der verschiedensten Dialoginstrumente von der Pieke auf gelernt und ihnen verdanke ich einen perfekten Rundum-Einblick in Konzeption, Gestaltung und – ganz wichtig! – Controlling auch crossmedialer Kampagnen.

Im März 2002 wechselte ich vom B2C- in den B2B-Bereich: Bei der Deutschen Telekom Training GmbH war ich als Senior Marketing Manager sechs Jahre zuständig für die Online-Medien und die Vermarktung des Seminar-Portfolios. Von 2008 bis Ende 2011 habe ich mich dann dort im zentralen Marketing um die Vermarktung der Telekom Tagungshotels, die 2009 erfolgreich als Commundo Tagungshotels gerelauncht wurden, gekümmert.

Der eigene Chef sein – irgendwann die logische Konsequenz!

Freiberuflich ist bin ich bereits seit 2004 mit der Firma Detzel Marketing als Beraterin u. a. in der Medienbranche und im Versandhandel tätig. Seit Januar 2012 konzentriere ich mich ganz auf mein eigenes Unternehmen. Mein Leistungsportfolio reicht dabei von der Marketingberatung über die Erstellung von Marketingkonzepten bis hin zur Umsetzung in konkrete Aktionen. Schwerpunktmäßig decke ich dabei Themen aus dem klassischen Dialogmarketing (Printmailings, Pressearbeit) sowie den Online-Dialogmedien (Internet-Konzeption, Webusability, Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Online-PR, Social-Media-Marketing) ab.

Dass ich seit 2008 nebenher auch noch den Online-Versandhandel Krippenfiguren-Shop24.de betreibe, ist noch mal eine ganz andere Geschichte…

Wissen und Erfahrung an andere weitergeben – eine meiner größten Motivationen!

Als Referentin gebe ich in fachspezifischen Workshops und Seminaren Marketingwissen weiter – unter anderem für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels oder den Verband Druck und Medien. In den vergangenen Jahren sind so unter anderem folgende Themen entstanden: “Online-Marketing für Einsteiger: Erfolgreiche Internet- und Social-Media-Strategien”, “Suchmaschinen-Marketing (SEM): Die Website optimieren. Anzeigen schalten. Bei Google & Co. vorne landen.”, “E-Mail-Marketing: Professionell. Rechtssicher. Erfolgreich.”, “Kundenbefragungen: Mit kleinen Budgets zu aussagekräftigen Ergebnissen” oder  “Print-Mailings: Professionell und erfolgreich auch mit geringem Budgeteinsatz.”

An der Dualen Hochschule Baden-Württemberg habe ich mehrere Lehraufträge für Marketing. Themen hier sind beispielsweise “Marketing Grundlagen”, “Online-Marketing”, “E-Commerce im Handel”, “Kampagnenmanagement”, “Analytisches CRM und Data Mining”.

Übrigens: Es gibt natürlich auch einen „ordentlichen“ Lebenslauf von mir. Den kann man in der aktuellsten Version hier sehen.

Ob eine Zusammenarbeit passt – egal ob in der übergreifenden Marketingberatung, konkret für die Betreuung von Google AdWords-Kampagnen oder als Trainerin für Ihre Marketing-Seminare: Neben dem Fachlichen muss vor allem auch die Wellenlänge stimmen. Lassen Sie uns daher einfach ins Gespräch kommen!

Mehr in dieser Rubrik

  • Sylvia Detzel
  • Partner-Netzwerk
  • Presse / PR
  • Referenzen
  • Tagessätze / Preise
  • Kontakt

Die letzten Seminare

12.09.2018: After-Work-Special “Marketing & Vertrieb”
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

25.10.2018: “Gesucht – gefunden!” – Suchmaschinen-Marketing
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

6.11.2018: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

22.11.2018: Big Data – Small Insight? Das Webtracking-Tool Google Analytics
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

3.12.2018: Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (SEA)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

Hier finden Sie weitere Informationen zu meinen Marketing-Seminaren.

Die neuesten Blog-Beiträge

  • Was bedeutet die Europäische Datenschutz-Grundverordnung “EU-DSGVO” für unser Online-Marketing? 1. Mai 2018
  • Re-Opt-in-Kampagnen im Namen der DSGVO – Sinn oder Unsinn? 25. April 2018
  • Testblogbeitrag 7: Das Revival des E-Mail-Marketing. Denn Totgesagte leben länger! 10. Juli 2016

Beliebte Themen im Blog

datenschutz datenschutzgrundverordnung double-opt-in-verfahren dsgvo e-mail-marketing it-sicherheit mobile e-mails newsletter-marketing online-marketing preheader re-opt-in-kampagnen re-permissioning-kampagnen

Firmensitz nahe Stuttgart

ADRESSE

Detzel Marketing
Sylvia Detzel
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim

Telefon: 07152 358182
Mobil: 0170 8125859
E-Mail: info@detzel-marketing.de

© Copyright - Detzel Marketing 2021
  • Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Kontakt
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies zur Analyse des Besucherverhaltens und zur Verbesserung des Angebots. Durch die Weiternutzung erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.

Mehr Infos. OK