• Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Kontakt
Detzel Marketing
  • Startseite
  • Unternehmen
    • Sylvia Detzel
    • Partner
    • Presse / PR
    • Referenzen
    • Tagessätze / Preise
    • Kontakt
  • Geschäftsfelder
    • Marketingberatung
    • Marketingkonzepte
    • Umsetzung
    • Marketing-Seminare & Marketing-Workshops
      • Marketing-Seminare 2018
      • Marketing-Seminare Archiv
    • Vorlesungen & Forschung
      • Marketing-Vorlesungen
      • Forschungsprojekte
  • Marketing-Themen
    • Internet-Konzeption
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Suchmaschinen-Marketing
      • Leistungen
      • Keyword-Analyse
      • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      • Suchmaschinenwerbung / “Google AdWords”(SEA)
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • E-Mail-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Social-Media-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Print-Mailings / Direct Mailings
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Pressearbeit / Online-PR
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
  • Blog
  • Suche
  • Menu
Ihr Team für Crossmedia-Marketingberatung / Marketing Consulting in Stuttgart & Umgebung

Von Stundensätzen und Tagessätze zu den Preisen für Marketingberatung & Marketingprojekte

Die Frage “Was wird das Ganze kosten?” ist logischer- und durchaus auch sinnvollerweise die, die viele bewegt, bevor sie ein Marketing-Projekt in Angriff nehmen.

Für mich bedeutet das, dass ich viel Zeit investiere, um für geplante Projekte zumindest grobe Kostenabschätzungen, in der Regel aber auch ganz konkrete, individuelle Angebote zu erstellen. Viel Zeit verwende ich deshalb darauf, weil ich mich bei der Beauftragung ja an diesen Angebotsbetrag binde. Habe ich den Aufwand falsch eingeschätzt, bringt mich das in Schwierigkeiten.

Meine Erfahrung ist, dass bei zahlreichen Anfragen die Vorstellung, was etwas kostet, und das, was meine Leistung tatsächlich kosten wird, nicht in Einklang zu bringen sind. Klar ist: Kein Projekt ist wie das andere. Aber meine grundlegenden Schritte und Herangehensweisen sind ähnlich. Mir ist es wichtig, dass zumindest die Größenordnungen, in denen sich die Aufwände bewegen werden, transparent werden. Daher habe ich mich entschlossen, zu jedem Marketing-Thema sukzessive eine Musterkalkulation zu erstellen.

An dieser Stelle gebe ich schon mal eine Übersicht zu meinen Stunden- und Tagessätzen, auf deren Basis sich dann die Kosten für die konkreten Marketing-Projekte berechnen.

Die Stunden- und Tagessätze von Detzel Marketing

  • Leistungsart
  • Strategische Marketingberatung
  • Marketingprojekte / -konzepte / -umsetzungen
  • Seminare, Schulungen, Workshops – STANDARD
  • Seminare, Schulungen, Workshops – INDIVIDUELL
  • Stundensatz
  • 125,00 EUR
    zzgl. MwSt.
  • 100,00 EUR
    zzgl. MwSt.
  • –
    –
  • –
    –
  • Tagessatz
  • 1.000,00 EUR
    zzgl. MwSt.
  • 800 EUR
    zzgl. MwSt.
  • 1.000,00 EUR pauschal*
    zzgl. MwSt.
  • 1.000,00 EUR zzgl. Vorbereitungsaufwand u. MwSt.

*Hinweis: Für Anbieter von offenen Seminaren biete ich gerne auch Staffelpreise nach Teilnehmerzahl an.

Ergänzend noch ein schönes Zitat zum Thema:

“Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Marktwirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.”

(John Ruskin, engl. Schriftsteller, Maler, Kunsthistoriker und Sozialphilosoph)

Mehr in dieser Rubrik

  • Sylvia Detzel
  • Partner-Netzwerk
  • Presse / PR
  • Referenzen
  • Tagessätze / Preise
  • Kontakt

Die letzten Seminare

12.09.2018: After-Work-Special “Marketing & Vertrieb”
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

25.10.2018: “Gesucht – gefunden!” – Suchmaschinen-Marketing
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

6.11.2018: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

22.11.2018: Big Data – Small Insight? Das Webtracking-Tool Google Analytics
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

3.12.2018: Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (SEA)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

Hier finden Sie weitere Informationen zu meinen Marketing-Seminaren.

Die neuesten Blog-Beiträge

  • Was bedeutet die Europäische Datenschutz-Grundverordnung “EU-DSGVO” für unser Online-Marketing? 1. Mai 2018
  • Re-Opt-in-Kampagnen im Namen der DSGVO – Sinn oder Unsinn? 25. April 2018
  • Testblogbeitrag 7: Das Revival des E-Mail-Marketing. Denn Totgesagte leben länger! 10. Juli 2016

Beliebte Themen im Blog

datenschutz datenschutzgrundverordnung double-opt-in-verfahren dsgvo e-mail-marketing it-sicherheit mobile e-mails newsletter-marketing online-marketing preheader re-opt-in-kampagnen re-permissioning-kampagnen

Firmensitz nahe Stuttgart

ADRESSE

Detzel Marketing
Sylvia Detzel
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim

Telefon: 07152 358182
Mobil: 0170 8125859
E-Mail: info@detzel-marketing.de

© Copyright - Detzel Marketing 2021
  • Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Kontakt
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies zur Analyse des Besucherverhaltens und zur Verbesserung des Angebots. Durch die Weiternutzung erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.

Mehr Infos. OK