• Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Kontakt
Detzel Marketing
  • Startseite
  • Unternehmen
    • Sylvia Detzel
    • Partner
    • Presse / PR
    • Referenzen
    • Tagessätze / Preise
    • Kontakt
  • Geschäftsfelder
    • Marketingberatung
    • Marketingkonzepte
    • Umsetzung
    • Marketing-Seminare & Marketing-Workshops
      • Marketing-Seminare 2018
      • Marketing-Seminare Archiv
    • Vorlesungen & Forschung
      • Marketing-Vorlesungen
      • Forschungsprojekte
  • Marketing-Themen
    • Internet-Konzeption
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Suchmaschinen-Marketing
      • Leistungen
      • Keyword-Analyse
      • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      • Suchmaschinenwerbung / „Google AdWords“(SEA)
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • E-Mail-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Social-Media-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Print-Mailings / Direct Mailings
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Pressearbeit / Online-PR
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
  • Blog
  • Suche
  • Menu
Print-Mailings / Direct Mailings - Dialogmarketingberatung für Stuttgart & Umgebung

Printmailings / Direct Mailings – Musterkalkulation

Jedes Unternehmen ist anders, jedes Projekt hat seine spezifischen Anforderungen. Allgemeingültige Pauschalpreise zu machen ist deshalb unmöglich und wäre unseriös. Die nachfolgenden Aufwandsschätzungen sind eine Musterkalkulation für ein einfaches Projekt aus dem Bereich „Printmailings“ – nicht mehr und nicht weniger. Sie können aber durchaus als ein erster Anhaltspunkt zu möglichen Kosten für Ihr Direct-Mailing-Projekt verwendet werden.

So kalkuliere ich meine Leistungen rund um Ihre Printmailings!

Das Projekt: Mailingaktion „Regional“

  • Ziel: Das Unternehmen / die Leistung im Umkreis von ca. 30 Kilometern bekannt machen
  • Zielgruppe: Unternehmen > 20 Mitarbeiter im Umkreis von 30 km, das sind ca. 1.000 Adressen.

Modul 1: Erstellung eines Mailingskonzeptes

Erstellung des Mailingkonzepts, in dem zum einen die einzelnen Bestandteile des Mailings festgelegt werden und zum anderen die inhaltliche Strategie definiert wird.
Aufwand: ca. 0,5 PT

Modul 2: Flyerkonzeption

Konzeption des Flyers. Aussehen, Funktion und Umfang.
Aufwand: ca. ? PT

Modul 3: Erstellung der Mailing-Texte (inkl. Mailing-Anschreiben)

Ausarbeiten des Mailings, also die komplette Textleistung der einzelnen Bestandteile.
Aufwand: ca. 1,0 PT

Wie kommt man nun von den Personentagen (PT) auf die tatsächlichen Marketingkosten?

Im fernen Norden Deutschlands verlangt man „Butter bei die Fische“, wenn man dazu auffordert, Klartext zu reden. Und genau das wünschen sich meine Kunden, wenn es um notwendige Budgets für Marketingprojekte geht. Die Stunden- und Tagessätze, die ich für strategische Marketingberatung, konzeptionelle Arbeiten, die Umsetung von einzelnen Marketingmaßnahmen oder das Honorar bei Marketing-Seminaren berechne, habe ich daher transparent gemacht. Schauen Sie dafür doch hier vorbei!

Sie möchten mit Ihrer Printmailing-Kampagne direkt loslegen? Es ist etwas unklar geblieben? Sie hätten gerne ein individuelles Angebot für Ihre Direct-Mail-Planung? Sprechen Sie mich einfach an!

Mehr in dieser Rubrik

  • Internet-Konzeption
    • Leistungen
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele
  • Suchmaschinen-Marketing (SEM)
    • Leistungen
    • Keyword-Analyse
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Suchmaschinenwerbung (SEA)
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele
  • E-Mail-Marketing
    • Leistungen
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele
  • Social-Media-Marketing
    • Leistungen
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele
  • Printmailings / Direct Mailings
    • Leistungen
    • Projektbeispiele
    • Musterkalkulation
  • Pressearbeit / Online-PR
    • Leistungen
    • Musterkalkulation
    • Projektbeispiele

Die letzten Seminare

12.09.2018: After-Work-Special „Marketing & Vertrieb“
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

25.10.2018: „Gesucht – gefunden!“ – Suchmaschinen-Marketing
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

6.11.2018: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

22.11.2018: Big Data – Small Insight? Das Webtracking-Tool Google Analytics
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

3.12.2018: Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (SEA)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

Hier finden Sie weitere Informationen zu meinen Marketing-Seminaren.

Die neuesten Blog-Beiträge

  • Was bedeutet die Europäische Datenschutz-Grundverordnung „EU-DSGVO“ für unser Online-Marketing? 1. Mai 2018
  • Re-Opt-in-Kampagnen im Namen der DSGVO – Sinn oder Unsinn? 25. April 2018
  • Testblogbeitrag 7: Das Revival des E-Mail-Marketing. Denn Totgesagte leben länger! 10. Juli 2016

Beliebte Themen im Blog

datenschutz datenschutzgrundverordnung double-opt-in-verfahren dsgvo e-mail-marketing it-sicherheit mobile e-mails newsletter-marketing online-marketing preheader re-opt-in-kampagnen re-permissioning-kampagnen

Firmensitz nahe Stuttgart

ADRESSE

Detzel Marketing
Sylvia Detzel
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim

Telefon: 07152 358182
Mobil: 0170 8125859
E-Mail: info@detzel-marketing.de

© Copyright - Detzel Marketing 2021
  • Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Kontakt
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies zur Analyse des Besucherverhaltens und zur Verbesserung des Angebots. Durch die Weiternutzung erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.

Mehr Infos. OK