Direct-Mailings bieten unbegrenzte Möglichkeiten. Sie können einfach gestaltet sein oder sich in den Händen des Kunden zu einem Kunstwerk entfalten. Man kann sie einstufig oder mehrstufig konzipieren. Seriös oder auf Kravall gebürstet. Klein oder ganz groß. Egal, was der wirtschaftliche Rahmen hergibt – der Erfolgt steht und fällt mit kreativen Direct-Mailing-Ideen. Hier sollte man nichts dem Zufall überlassen. Denn wenn man Kunden schon so persönlich und direkt anspricht, dann richtig.
Direktmailings als wichtige Umsatzbringer
Klassische Direct-Mailings sind immer noch sinnvoll. Denn die relevante Zielgruppe lässt sich vorher genau definieren, so gelangt man auf direktem Wege an potenzielle Kunden. Ist erst mal die Aufmerksamkeit gewonnen, kann man mit einer kreativen Mailing-Idee Kunden überzeugen und gewinnen. Und mit einem guten Response-Element lassen sich auch hier Erfolg und Wirkung messen.
Post-Mailings wirken – dem Online-Boom zum Trotz!
Wenn Sie auffallen wollen, müssen Sie überall präsent sein. Ein tolles Direct-Mailing in den Händen zu halten hinterlässt oft mehr Eindruck, als die nur aus dem Augenwinkel wahrgenommene Online-Anzeige.
Print erreicht alle fünf Sinne: Gedrucktes kann man anfassen, riechen, schmecken, sehen und hören.
- „Print spart Werbekosten: 23% aller Werbe-spendings gehen in Print, erreichen aber 33% der gewünschten Werbewirkung.“ (Quelle: www.print-lebt.de)
- „51% aller Erwachsenen lesen lieber auf Papier statt auf dem Bildschirm.“ (Quelle: www.print-lebt.de)
- „60% aller Online-Besteller haben vorher im gedruckten Katalog geblättert (Quelle: www.die-zukunft-wird-gedruckt.de)
- „46% aller Deutschen planen Ihren Einkauf mit Anzeigenblättern.“ (Quelle: www.die-zukunft-wird-gedruckt.de)
- „36% erinnern sich an gedruckte Werbebriefe, an Werbe-E-Mails nur 5%.“ (Quelle: www.die-zukunft-wird-gedruckt.de)
Persönliche Mailing-Anschreiben: Ein Muss in der Kundenbindung und Neukundengewinnung!
Ein Kunde will sich geschätzt und abgeholt wissen. Als Türöffner ist es hier unumgänglich, seinen korrekten Namen zu kennen. Allein die Tatsache, dass ein Anschreiben personalisiert ist, erregt Aufmerksamkeit. Stellen Sie sich vor, Sie bekommen ein Direct-Mailing, auf dem Ihr Name falsch geschrieben ist oder gar nicht erst auftaucht. Meistens landen diese Direct-Mailings dann direkt im Papierkorb. Sie wirken unprofessionell, unpersönlich und deswegen uninteressant. Machen Sie sich interessant!