Durch Newsletter-Marketing lässt sich ein regelmässiger und direkter Dialog zum Kunden oder anderen Interessenten herstellen. Angebote lassen sich personalisieren und individualisieren, so kann eine langfristige Kundenbeziehung aufgebaut werden. Aber Vorsicht! Newsletter dürfen nicht einfach so verschickt, E-Mail-Adressen nicht ohne Einwilligung genutzt werden. Es gelten erweiterte Vorschriften für das Impressum und auch Regelungen zum Datenschutz müssen berücksichtigt werden. Eine professionelle E-Mail-Marketing Beratung sorgt dafür, dass Ihr Dialog auf dem virtuellen Postweg gelingt!
Permission-basiertes E-Mail-Marketing: Weit mehr als Newsletter gestalten und Newsletter versenden!
Permission bedeutet Erlaubnis. Wenn Sie das Double-opt-in-Verfahren bei der Adressgenerierung nutzen, dann haben Sie am Ende eine Essenz von Kunden, die nicht nur ausdrücklich über Ihre Produkte oder Leistungen informiert werden möchten, sondern die Sie auch rechtssicher bemailen dürfen. Die unabdingbare Basis für Ihre künftige E-Mail-Werbung!
Sorgen auch Sie mit Ihrer Newsletter-Werbung für echten Return-on-Investment!
Das gute an allen Online-Medien ist, dass man Erfolg und Misserfolg recht zuverlässig messen kann. Sie wissen am Ende genau, wie häufig Ihr Newsletter geöffnet wurde und wie oft auf welchen Link geklickt wurde. Deswegen ist es umso wichtiger, ein gutes Newsletter-Konzept aufzubauen, für eine ansprechende Gestaltung zu sorgen und ansprechend zu schreiben. Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert! Sie wollen ja nicht, dass Ihre Angebote und Neuigkeiten ungelesen im Papierkorb des Empfänger-Postfachs landen.
Dann kommt auch voll zum Tragen, dass ein E-Mail-Newsletter ein verhältnismässig günstiges Medium darstellt, was einen regelmässigen und vielleicht auch mal kurzfristigen Kundenkontakt (beispielsweise bei besonderen Angeboten) vereinfacht.