• Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Kontakt
Detzel Marketing
  • Startseite
  • Unternehmen
    • Sylvia Detzel
    • Partner
    • Presse / PR
    • Referenzen
    • Tagessätze / Preise
    • Kontakt
  • Geschäftsfelder
    • Marketingberatung
    • Marketingkonzepte
    • Umsetzung
    • Marketing-Seminare & Marketing-Workshops
      • Marketing-Seminare 2018
      • Marketing-Seminare Archiv
    • Vorlesungen & Forschung
      • Marketing-Vorlesungen
      • Forschungsprojekte
  • Marketing-Themen
    • Internet-Konzeption
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Suchmaschinen-Marketing
      • Leistungen
      • Keyword-Analyse
      • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
      • Suchmaschinenwerbung / „Google AdWords“(SEA)
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • E-Mail-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Social-Media-Marketing
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Print-Mailings / Direct Mailings
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
    • Pressearbeit / Online-PR
      • Leistungen
      • Musterkalkulation
      • Projektbeispiele
  • Blog
  • Suche
  • Menu
Online-Marketingberatung und Marketing-Seminare für Stuttgart & Umgebung - Detzel Marketing

Professionelle Marketingkonzepte: Für zielgerichteten Budgeteinsatz

Die Marketingaktivitäten bewusst zu steuern und damit letzten Endes auch das Budget zielgerichtet einzusetzen, ist – unter ökonomischen Aspekten – für jedes Unternehmen wichtig. Ich unterstütze Sie dabei, Schritt für Schritt ein Vertriebs- und Marketingkonzept für Ihr gesamtes Unternehmen, für einen einzelnen Portfoliobereich oder auch ein einzelnes Produkt zu erstellen.

Marketingkonzepte – aber bitte nicht von der Stange!

Marketingkonzepte erstellen & Marketingstrategien entwickeln - Marketingberatung Stuttgart

Ein Marketingkonzept zu erstellen, ist einfach. Um aber ein gutes und individuell auf ein Unternehmen abgestimmtes Marketingkonzept zu entwickeln, braucht es mehr als einen Griff in die Schublade! Es gilt in einem ersten Schritt, die Unternehmenssituation und das Wettbewerbsumfeld unter die Lupe zu nehmen, Unternehmens- und Marketing-Ziele sowie Marketing-Strategien abzufragen, gegebenenfalls auch zu hinterfragen und anzupassen.

Der zweite Schritt umfasst die Entwicklung eines passenden Marketing-Mix. Der berücksichtigt im Idealfall Aspekte der Preisgestaltung, die Produkt- und Sortimentspolitik, Fragen des Vertriebs und das optimale Zusammenspiel der Kommunikationsinstrumente im zeitlichen Ablauf – also die klassischen 4P des Marketings.

Und schließlich geht es bei einem erfolgreichen Marketingkonzept auch immer darum, sich Gedanken zu machen, wie neue Instrumente und Abläufe im Unternehmen implementiert werden können und wie – ganz entschiedend! – sichergestellt wird, dass der Erfolg der Maßnahmen gemessen und so bei Bedarf nachgesteuert werden kann.

Mehr in dieser Rubrik

  • Marketingberatung
  • Marketingkonzepte
  • Umsetzung
  • Marketing-Seminare & Marketing-Workshops
    • Marketing-Seminare 2018
    • Marketing-Seminare Archiv
  • Vorlesungen & Forschung
    • Marketing-Vorlesungen
    • Forschungsprojekte

Die letzten Seminare

12.09.2018: After-Work-Special „Marketing & Vertrieb“
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

25.10.2018: „Gesucht – gefunden!“ – Suchmaschinen-Marketing
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

6.11.2018: Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

22.11.2018: Big Data – Small Insight? Das Webtracking-Tool Google Analytics
Verband Druck und Medien Baden-Württemberg, Ostfildern-Kemnat.
Zur Anmeldung…

3.12.2018: Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords (SEA)
Verband Druck und Medien Bayern, Aschheim bei München.
Zur Anmeldung…

Hier finden Sie weitere Informationen zu meinen Marketing-Seminaren.

Die neuesten Blog-Beiträge

  • Was bedeutet die Europäische Datenschutz-Grundverordnung „EU-DSGVO“ für unser Online-Marketing? 1. Mai 2018
  • Re-Opt-in-Kampagnen im Namen der DSGVO – Sinn oder Unsinn? 25. April 2018
  • Testblogbeitrag 7: Das Revival des E-Mail-Marketing. Denn Totgesagte leben länger! 10. Juli 2016

Beliebte Themen im Blog

datenschutz datenschutzgrundverordnung double-opt-in-verfahren dsgvo e-mail-marketing it-sicherheit mobile e-mails newsletter-marketing online-marketing preheader re-opt-in-kampagnen re-permissioning-kampagnen

Firmensitz nahe Stuttgart

ADRESSE

Detzel Marketing
Sylvia Detzel
Dornierstr. 9
71277 Rutesheim

Telefon: 07152 358182
Mobil: 0170 8125859
E-Mail: info@detzel-marketing.de

© Copyright - Detzel Marketing 2021
  • Facebook
  • Linkedin
  • Xing
  • Slideshare
  • Pinterest
  • Impressum
  • Datenschutzhinweise
  • Kontakt
Nach oben scrollen

Diese Seite verwendet Cookies zur Analyse des Besucherverhaltens und zur Verbesserung des Angebots. Durch die Weiternutzung erklären Sie sich mit dieser Verwendung einverstanden.

Mehr Infos. OK