Ich erinnere mich gerne an mein BWL-Studium zurück. Durch das Engagement unserer Professoren, aber vor allem auch durch die Begeisterung, mit der viele Dozenten aus der Unternehmenspraxis uns Inhalte nähergebracht haben, war es möglich, viele unterschiedliche Themen und Blickwinkel kennenzulernen und letztlich meine Leidenschaft fürs Marketing zu entdecken.
Die Sache mit den Pferden und der Wasserstelle
Heute – und zwar bereits seit 2008 – stehe ich als freie Marketing-Dozentin auf der anderen Seite und gebe mein Marketing-Wissen, aber vor allem auch meine Erfahrungen aus dem Unternehmensalltag und aus vielen, vielen Projekten an Studentinnen und Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg weiter.
Ich hoffe, dass es mir gelingt, meine „Pferde“ nicht nur ans Marketing-Ufer zu führen, sondern sie auch dazu zu bewegen, sich auf die Themen einzulassen, also den einen oder anderen Schluck zu kosten ;-) Welche Themen auf der Getränkekarte stehen, lesen Sie hier unter „Marketing-Vorlesungen“.
Über drei Jahre hinweg habe ich zudem Forschungsprojekte an der DHBW Mosbach begleitet. Hier erfahren Sie mehr über diese Forschungsprojekte.