Gemeinsam mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels sowie dem Verband Druck und Medien biete ich regelmäßig an verschiedenen Standorten offene Marketingseminare an. Auch wenn unterschiedliche Aspekte herausgegriffen werden, dreht es sich dabei stets um meine Schwerpunktthemen Dialogmarketing, Internet-Konzeption, Suchmaschinen-Marketing und E-Mail-Marketing.
Hier finden Sie eine Übersicht über meine Marketing-Seminare 2018.
(Und hier das Archiv mit den Marketing-Seminaren 2015 bis 2017.)
Nutzen Sie individuelle Firmenseminare und Inhouse-Workshops als besondere Form der Marketingberatung!
Sie haben eine konkrete Marketing-Fragestellung? Sie möchten ein neues Marketingthema angehen, finden aber nicht den richtigen Einstieg? Dann erarbeiten wir im Rahmen eines Marketing-Workshops gemeinsam Ansatzpunkte – und zwar zugeschnitten auf Ihre konkrete Unternehmenspraxis.
Oder mehrere Mitarbeiter sollen auf einen einheitlichen Wissenstand zu einem Marketing-Thema gebracht werden? Auch dann kann eine Inhouse-Schulung eine gute Alternative zum Besuch von offenen Marketing-Seminaren sein. Pluspunkt: Wir können das Thema dann sehr spezifisch auf Ihre Branche, Ihr Wettbewerbsumfeld und natürlich Ihr Unternehmen zuschneiden. Gerne erstelle ich Ihnen dazu ein individuelles Angebot!
Überblick über meine aktuellen Marketing-Seminare
- Marketing Grundlagen: In KMU den richtigen Marketing- und Kommunikations-Mix finden.
- Grundlagen Online-Marketing
- Google Analytics: Big Data – Small Insight?
- E-Mail-Marketing: Professionell. Rechtssicher. Erfolgreich.
- Suchmaschinen-Marketing (SEM): Die Website optimieren. Anzeigen schalten. Bei Google & Co. vorne landen.
- Praxisworkshop Suchmaschinen-Optimierung (SEO): Konkrete SEO-Maßnahmen für Ihre Website entwickeln.
- Praxisworkshop Google AdWords: Schritt für Schritt Ihre erste AdWords-Kampagne erstellen.
- Praxisworkshop Kundenbefragungen: Mit kleinen Budgets zu aussagekräftigen Ergebnissen.
- Print-Mailings: Professionell und erfolgreich auch mit geringem Budgeteinsatz.